Seite 2 von 7
#16 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Flavius Iulius 24.09.2007 01:51

avatar

Hey! Jetzt läuft die Wiederholung von Alexander wieder!
Also nicht verpassen

#17 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Der Grossinquisitor 07.10.2007 19:54

avatar

Heute 2015 in RTL (ja ich weiß zu viel Werbung) Gladiator!

#18 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Perikles 07.10.2007 20:04

avatar

Schon wieder???

Hat eigentlich letzten Sonntag jemand "King Arthus" gesehen?
Endlich mal ein Film, der sich um einen halbwegs genauen historischen Hintergrund zu dem Thema bemüht hat!

#19 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Der Grossinquisitor 07.10.2007 20:11

avatar

Jep habe ihn mir angeschaut, fand aber manche Rüssis schon sehr "mittelalterlich", nur die in der Endschlacht hatte noch was "römisches"...


Warum schon wieder?

#20 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Perikles 07.10.2007 20:58

avatar

Den Film habe ich schon 3x gesehen - dieses Jahr!
Wie oft insgesamt, weiß ich garnicht mehr!

Das mit der Arthus-Saga ist ja auch soweit richtig - militärische Vorfahren der mittelalterlichen Ritter waren mit höchster Wahrscheinlichkeit sarmatische Panzerreiter aus den ukrainischen Steppen. Bei der Tafelrunde geht man davon aus, daß es solche Sarmaten in römischem Sold waren. Im Laufe der Jahrhunderte wurde dann vieles dazu gedichtet und - schwupps - waren die Sarmaten britische Edelleute! Wie sollte man auch einem dummen britischen Kleinbauern erklären, wo Sarmatien lag? Für den war ja kurz hinter seinem Dorf die Welt zu ende!

#21 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Perikles 25.01.2008 19:27

avatar

Ave Plebs!

Heute abend (mal wieder) auf`m Schmuddelsender: Der 13te Krieger. Hatten wir hier im Forum nicht einen Fan des Films?

#22 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Der Grossinquisitor 25.01.2008 19:36

avatar

Wraaaahhhh!

#23 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Senecas Schüler 25.01.2008 20:25

avatar

ich werds zwar noch nicht gesagt haben, aber

der Film is absolut genial


[ Editiert von Senecas Schüler am 25.01.08 20:25 ]

#24 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Perikles 03.03.2008 14:21

avatar

Moin moin, Fernsehkieker,
nächsten Sonntag kommt um 20.15 Uhr auf Super-RTL eine Stunde lang was zu Kleopatra, der angeblich schönsten, auf jeden Fall aber faszinierendsten Frau der Antike. Zwar spricht der Ausstrahlungssender nicht gerade für Qualität, ich werde aber trotzdem mal reinschauen.

#25 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Centurio Classicus 03.03.2008 17:04

avatar

da kommt grad jede Woche was in der Richtung
ich leiste mir ja Premiere Discovery Geschichte
falls jemand eine bestimmte Doku gern möchte, nehm ichs auf und schicke es zu
bin zwar Einzelkind, aber ab und zu kann ich auch teilen

#26 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von 0815 14.03.2008 11:07

Von Luca ( vom anderen forum)

Freitag, 14.03.08


3Sat

14.10 Uhr

Alexander der Große
Kriegsheld und Lebemann

Doku über den großen Feldherren Alexander


20.15 Uhr

Die schwarzen Königinnen
Vergessenes Reich am Nil

Doku über das Reich Meroe

#27 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Perikles 06.04.2008 20:17

avatar

Moin Männers,

seit 20.15 Uhr läuft auf Super-RTL eine Doku über Thutmosis III ! Ich schaue wohl aber lieber Emmerichs "the day after tomorrow" (auf RTL)! Cooler Film - im wahrsten Sinne des Wortes!

#28 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Centurio Classicus 17.05.2008 13:03

avatar

Moin moin
morgen 19.30 auf ZDF läuft Doku über Machu Picchu:

topic.php?id=378&msgid=10909

ich hoffe, meine Trulla nervt nicht und ich kann sehn, ob mein Beitrag korrekt ist

#29 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Spartiaten 18.05.2008 18:57

avatar

Troja ist überall - Der Siegeszug der Archäologie
Der falsche Schatz des Priamos

Sende Termin nächsten Sonntag 25.05.2008

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872...21,00.html?dr=1

#30 RE: Aktuelle Film- und Serientermine von Centurio Classicus 18.05.2008 20:33

avatar

wer hats heute gesehn?
das wesentliche in meinem Beitrag stimmt wohl

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz