Seite 7 von 13
#91 RE: Komisches/Kurioses von Flavius Iulius 27.02.2008 19:43

avatar

Vindobona war gar nicht in Noricum. Das war noch knapp in Pannonia so wie Carnuntum auch
Das heutige Österreich war verteilt auf Raetia, Noricum und Pannonia. Der größte Teil war in Noricum, Voralberg war in Raetia und Burgenland und kleine Teile von Niederösterreich und der Steiermark in Pannonia. Das ganz Gebiet oberhalb der Donau war damals noch im Land der Barbaren...usw. Noch mehr?
Bitte sag nein

Vllt suchst noch nach Ostarichi

Österreich leitet sich übrigens von Osterei ab!

Oesterreich

Da wurde nur noch ein "r" hinzugefügt und einbischen verändert. Aber es hat ungefähr diese Bedeutung!

Einige behaupten auch es hieß ursprünglich Östereireich aber das ist nicht wirklich belegt.

[ Editiert von Flavius Iulius am 27.02.08 19:45 ]

#92 RE: Komisches/Kurioses von Oleander VanBruiie 27.02.2008 23:45

avatar

Zitat
Gepostet von Flavius Iulius
Vindobona war gar nicht in Noricum. Das war noch knapp in Pannonia so wie Carnuntum auch
Das heutige Österreich war verteilt auf Raetia, Noricum und Pannonia. Der größte Teil war in Noricum, Voralberg war in Raetia und Burgenland und kleine Teile von Niederösterreich und der Steiermark in Pannonia. Das ganz Gebiet oberhalb der Donau war damals noch im Land der Barbaren...usw. Noch mehr?
Bitte sag nein

Vllt suchst noch nach Ostarichi

Österreich leitet sich übrigens von Osterei ab!

Oesterreich

Da wurde nur noch ein "r" hinzugefügt und einbischen verändert. Aber es hat ungefähr diese Bedeutung!

Einige behaupten auch es hieß ursprünglich Östereireich aber das ist nicht wirklich belegt.

[ Editiert von Flavius Iulius am 27.02.08 19:45 ]





Ahh, Ehrenwerter Flavius Julius helfender der Suchenden
Du besitzt vorzüglich die Gabe des geflügten Wortes.

Aber, ich habe nicht gesucht. (Trommelwirbel)

Wie Du vortrefflich schilderst, gab es viele Ländereien und Provinzen (Die Provinz Noricum grenzte im Süden an Italien, im Osten an Pannonien und im Westen an Raetien.)

Es betrübt mein Herz und lastet schwer auf meinen Schultern, doch "Östereich" ist nicht dabei.

Auch ich möchte den Suchenden helfen und hab ein Bild, allerdings auch ohne bereits erwähndes land, welches auch ermüdent wird.)

#93 RE: Komisches/Kurioses von Flavius Iulius 28.02.2008 00:04

avatar

Ich weiß nicht wo du hingeschaut hast!? Aber schau dir das Bild vllt noch einmal an. Vllt wirst dann fündig.



[ Editiert von Flavius Iulius am 28.02.08 0:06 ]

#94 RE: Komisches/Kurioses von Oleander VanBruiie 28.02.2008 11:17

avatar

Für alle Pessimisten, ZEITREISEN sind doch möglich!
Flavius Iulius hat's bewiesen.

Und aus "Noricum" wird flux die "Ostmark".


Ich neige mein Haupt, oh ehrwürdiger.



Gruß Ole

#95 RE: Komisches/Kurioses von Ketzer 05.06.2008 21:25

avatar

Ich hab ja in meiner Laufbahn als Feldherr schon viel erlebt, aber was ist das?

#96 RE: Komisches/Kurioses von Spartiaten 05.06.2008 21:26

avatar

ne untertasse ...

#97 RE: Komisches/Kurioses von Perikles 05.06.2008 21:31

avatar

Ein Iglu???

Warst Du auf Grönland? Das ist doch garnicht auf der Karte!

#98 RE: Komisches/Kurioses von Rio Magnus 05.06.2008 22:38

avatar

Das is nen Nordisches Bad

#99 RE: Komisches/Kurioses von Centurio Classicus 06.06.2008 11:43

avatar

kenn ich
das is die Hütte der Steinzeitmenschen aus Empire Earth

#100 RE: Komisches/Kurioses von Tanngrisnir 07.06.2008 01:06

avatar

Zitat
Gepostet von Centurio Classicus
kenn ich
das is die Hütte der Steinzeitmenschen aus Empire Earth


Was sich in diesem Spiel doch alles so findet. ^^ Man muss nur die Augen offen halten.

#101 RE: Komisches/Kurioses von Rio Magnus 07.06.2008 12:04

avatar

Passt zwar net perfekt aber hier

Das is mal ne Mod

Oda hier mal ne kleine Schlacht


Und zuguter lezt noch wirklich das komische^^

[ Editiert von Rio Magnus am 07.06.08 12:06 ]

#102 RE: Komisches/Kurioses von Lucius_Q_Martellus 07.06.2008 12:07

avatar

das ist ip2 oder?

#103 RE: Komisches/Kurioses von Rio Magnus 07.06.2008 12:07

avatar

Verdammt ja^^

Der Mod is aber auch nur zu geil!

#104 RE: Komisches/Kurioses von Lucius_Q_Martellus 07.06.2008 12:12

avatar

wenn man jetzt noch in betracht zieht, dass ip2 von nur einer person gemodded wurde und nicht von einem team, kann sich dieser mod locker mit eb auf eine stufe stellen und muss keine vergleiche scheuen

#105 RE: Komisches/Kurioses von Rio Magnus 07.06.2008 12:14

avatar

Jo .... also ich find des bisher die beste Mod die ich jemals gespielt habe (EB war mir viel zu wusselig und viel zu viele Einheiten)

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz