#1 RE: Outlander von Scifi 25.03.2010 21:22

avatar

"Outlander" ist ein Fantasyfilm mit Jim Caviezel und Sophia Myles in den Hauptrollen. Er lief nie im Kino, sondern wurde direkt auf DVD veröffentlicht. Daraus sollte man aber keine Rückschlüsse auf seine Qualität ziehen.
Zum Inhalt: 709 n. Chr. stürzt in Norwegen ein Raumschiff ab. Nur einer der beiden Raumfahrer namens Kainan überlebt - mit ihm jedoch auch ein an Bord befindliches Monster, das rasch die nächste Wikingersiedlung vernichtet. Kainan wird von Wikingern gefangengenommen, kann sie aber dann überzeugen, dass nicht er ihre Bedrohung ist. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Bestie auf...
Der Film ist in groben Zügen an die Beowulf-Sage angelehnt, allerdings ohne sich als Beowulf-Verfilmung auszugeben. Diese Mischung aus Wikingerfilm und Alien-Horror-Film bietet zwar nichts wirklich Neues, ist aber trotzdem wirklich gut gelungen: Gute Atmosphäre, gelungene Action, gelungene Effekte - ein rundum gelungener Film.

http://www.youtube.com/watch?v=WWxZlaLh1yA

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz