#1 RE: Wahrscheinlich kein Rambo 5 von Scifi 06.05.2010 00:03

avatar

Seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte über einen 5. Teil der Rambo-Reihe. Sogar über den angeblichen Inhalt war schon einiges durchgesickert: Rambo sollte an der Grenze zwischen den USA und Mexiko gegen Menschenschmuggler kämpfen. Doch nun widerspricht Sylvester Stallone selbst: Ihm zufolge soll es keinen weiteren Teil geben, die Reihe sei für ihn abgeschlossen.
In Arbeit sei allerdings ein Director's Cut des 4. Teils, der 12 Minuten länger sein soll und vor allem ein langes Gespräch zwischen Rambo und Sarah enthalten soll, in der er ihr seinen pessimistischen persönlichen Blick auf sein Leben präsentiert.

Ich denke eigentlich auch, dass es richtig ist, keinen weiteren Teil zu drehen. Ich war sehr skeptisch, als ich erfuhr, dass ein 4. Teil gedreht wird - und außerordentlich positiv überrascht. Ich halte den 4. Teil sogar für den gelungensten der ganzen Reihe, auch wenn er nicht den Tiefgang des 1. erreichte. Erstaunt war ich auch, dass Sly trotz seines fortgeschrittenen Alters immer noch überzeugend rüberkam. Aber ich denke, man sollte es nicht übertreiben. Die Schlussszene des 4. Teils war ein schöner Abschluss für die ganze Reihe, dabei sollte man es lieber belassen.

#2 RE: Wahrscheinlich kein Rambo 5 von Centurio Classicus 06.05.2010 00:10

avatar

positiv überrascht, von sinnlosem rumgeballer?
nicht dein Ernst?
gut, es sollte eine Botschaft rübergebracht werden, aber hauptsächlich wurde nur rumgeballert

#3 RE: Wahrscheinlich kein Rambo 5 von Scifi 06.05.2010 00:15

avatar

Ich war positiv überrascht, weil
- Sly immer noch überzeugend rüberkam.
- er es aber nicht übertrieb, sondern sich in Sachen Action verglichen mit den Vorgängern zurückhielt.
- er seine Sache als Regisseur wirklich gut machte. Die Action-Szenen waren doch toll inszeniert.
- Gewalt nicht so verharmlosend dargestellt wurde wie teilweise in den früheren Teilen.
- die Action einfach toll war. Und bei Rambo zählt nun einmal in erster Linie die Action, nicht die Philosophie.
- der Film einen leider vergessenen Konflikt aufgriff. (Der Film wurde noch gedreht, bevor Myanmar wegen der Massenproteste wieder in die Medien kam.)

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz