#1 RE: Red Dawn von Scifi 12.06.2010 18:15

avatar

Derzeit ist ein Remake des gleichnamigen (bei uns als "Die rote Flut" bekannten) US-Propagandafilms aus dem Jahr 1984 in Arbeit. Im Original ging es darum, dass sowjetische und kubanische Truppen in die USA einfallen und einen Großteil des Landes erobern. Im Mittelpunkt stand eine Gruppe Jugendlicher, die eine Partisanentruppe bilden. Im Remake werden die Sowjets und Kubaner durch die Chinesen ersetzt. Die Besetzung besteht praktisch nur aus No Names, während das Original immerhin Patrick Swayze, Charlie Sheen, Lea Thompson und C. Thomas Howell zu bieten hatte, die damals aber auch alle erst am Beginn ihrer Karriere standen. Regie führt der Regiedebütant Dan Bradley. In den USA soll der Film am 24.11.2010 anlaufen, ein Deutschlandstart ist noch nicht bekannt.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz