Seite 2 von 6
#16 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Nerva 02.05.2012 19:39

avatar

@Lucius Flavius

Kein Problem. Spar dir die CD. Ich hab auch für Rome ein No-CD crack auf Lager.

#17 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Gisgo von Lilybaion 02.05.2012 19:42

avatar

Ok, sry Leute die vorherige Karte war nicht ganz korrekt, vorallem im Bezug auf die Römer. Hier die richtige Version.



Wie ihr seht sind die römischen Rebellen klein, dafür sind beide mit 45.000 Dinar Startgeld ausgerüstet und dürften schon was reißen können, vorallem weil wir ohne totale Vernichtung spielen werden/sollten.

Hier also die Völkerliste:
Hunnen
Westgoten
Ostgoten
Sarmaten
Roxolanen
Kelten
Ostrom
Westrom
Oström. Rebellen
Weström. Rebellen
Romanobriten
Franken
Allemanen
Sachsen
Langobarden
Burgunger
Vandalen
Berber
Sassaniden

Auf deine Frage LF es gibt ein Skript mit dem man den Save so abspeichern kann, dass die nächste Fraktion als nächstes gespielt werden kann. Das heißt wohl jeder müsste eine Vertretungsnation spielen, aber dass soll unser Schaden nicht sein.

[ Editiert von Gisgo von Lilybaion am 02.05.12 19:43 ]

[ Editiert von Gisgo von Lilybaion am 02.05.12 19:44 ]

#18 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Lucius Flavius 02.05.2012 19:42

avatar

@ Nerva
Das Problem: Ich habe es nicht mehr installiert...

@ Gisgo
Ahja ok. für die Liste.

[ Editiert von Lucius Flavius am 02.05.12 19:43 ]

#19 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Gisgo von Lilybaion 02.05.2012 19:46

avatar

Hier die Mod Dafür vielen Dank an Georgios von der Strategiezone. Das Hotseatscript lad ich hoch wenn ich es zum laufen gebracht habe, muss erstmal Rome neuinstallieren.
Ach Patchstand ist 1.6.

#20 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Lucius Flavius 02.05.2012 19:47

avatar


Ich verstehe die Karte noch nicht ganz: Wer sind denn da die Rebellen? Das jeweilige Caesarenreich? Oder was ist der Unterschied zwischen Caesaren- und Kaiserreich?

Und sind die Roxolanen auch auf Britannien? Das ist irgendwie die gleiche Farbe.

[ Editiert von Lucius Flavius am 02.05.12 19:48 ]

#21 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Gisgo von Lilybaion 02.05.2012 19:49

avatar

Ja die "Rebellen" tituliere ich einfach mal als Cäsaren, weil sie der niedrige der beiden römischen Herrscher im jeweiligen Reichsteil sind. Die "Hauptkaiser" wären dementsprechend Augusti oder Imperatoren.

#22 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Lucius Flavius 02.05.2012 19:53

avatar

Gut und die Roxolanen auf Britannien?

Und wie sieht die Kräfteverteilung aus? Vorallem Westrom (auch Ostrom) wirkt sehr groß und mächtig.

#23 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Neven 02.05.2012 19:53

avatar

Und die Roxolanen sind Sarmater. Nur in Blau. Also ein separates Volk.

Und die römischen Reiche sind in dem Zustand, wie sie in BI sind. Westrom: Desolat. Ostrom: Überlebenschancen.

[ Editiert von Neven am 02.05.12 19:54 ]

#24 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Gisgo von Lilybaion 02.05.2012 19:57

avatar

Roxolanen sind nicht in Britanien, die Romanobriten sind nur genauso blau wie die Kumpanen aus der Steppe .

Die Römischen Reiche haben 1. intern zu tun und sollten falls sie Erobern IMMER in den Grenzen des Imperium Romanum bleiben, da sie histroisch und logischerweise kein Interesse an den restlichen Gebieten haben. D.h. sie können in Dakien, Britanien und die Allemanengebiete erobern, das wars schon, aber die Römer werden intern sowieso genug zu tun haben.

#25 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Neven 02.05.2012 19:59

avatar

Heißt, dass sie wie historisch bei der Rheingrenze ihr Maximum an Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Bedeutet also: Nur bis zu den grenzen Trajans?

#26 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Gisgo von Lilybaion 02.05.2012 20:01

avatar

Ja wobei ich Mesopotamien ausschließen würde, da es selbst unter Trajan nicht fest kontrolliert wurde sondern nur kurzzeitig besetzt war. Also im Osten noch Armenien, die Krim und Assyrien, aber mehr wirklich nicht.

#27 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Lucius Flavius 02.05.2012 20:03

avatar

Ich glaub ich favorisier die Romanobriten. Die sind wenigstens noch ein Stück römisch

Haben die gute Beziehungen zu Westrom? (also historisch oder in BI; hier können wir es ja machen wie wir wollen)

#28 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Neven 02.05.2012 20:05

avatar

Entscheide du, wie du mit den Römern verfahren wirst.
In BI tauchen die erst auf, wenn die Römer von Britannien runtergeprügelt wurden.

#29 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Gisgo von Lilybaion 02.05.2012 20:06

avatar



Ich würde sagen die orangen Gebiete könnte man als Eroberungen vertreten.

#30 RE: Hotseatrunde für Babarian Invasions von Neven 02.05.2012 20:08

avatar

Das Gebiet der Allemannen auch? Seltsam. Das lag doch auch jenseits des Limes...
Oder etwa nicht?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz