#1 RE: Karthago von Lucius Flavius 19.02.2013 17:24

avatar

KARTHAGO




Zitat
»Demokratie, Handel, Glauben«

Das schlagende Herz von Karthago ist die Stadt selbst. Ein wichtiger Hafen eingebettet in einem geschäftigen Handelszentrum an der nordafrikanischen Küste. Seit seiner Erlangung der Unabhängigkeit von seinen phönizischen Herrschern hat es sich schnell zur einer Militär-, Marine- und Handelsgroßmacht entwickelt. Die Karthager übernahmen den selben polytheistischen Glauben wie ihre Vorfahren an und verehren viele Götter. Der höchste Gott unter ihnen ist Ba’al Hammon, der Herrscher der Multitude sowie Tanit, die Schutzgöttin von Karthago selbst. Viele Menschen glauben, dass in ihren Tempeln Kinderopfer stattfinden.

Karthago ist ein sich ständig expandierender Handelsstaat mit einer kleinen, bodenständigen Bevölkerung. Deshalb besteht ein Großteil ihrer Armeen aus Söldnern. Den Kern der Landstreitkräfte bilden die Elite-Karthager, die unter dem Namen “Sacred Band” und für ihre Kriegselefanten aus Nord Afrika bekannt sind. Ergänzt wird die Armee durch erfahrene Seeleute mit schnellen und wendigen Schiffen, die mit Rammen und Geschossen ausgestattet sind.

Seit dem 6. Jahrhundert vor Christus hatte Karthago einen Handelsvertrag mit Rom. Die beiden Völker kämpften sogar gemeinsam im Pyrrhischen Krieg. Dies war jedoch nur eine Vernunftehe, um eine griechische Vormachtstellung im Süden Italiens und auf Sizilien zu verhindern. Das Ergebnis des Krieges war vielleicht besser für Rom. Zwar hatte Karthago auf Sizilien Fuß fassen können. Rom selbst konnte jedoch seine Dominanz auf der italienischen Halbinsel ausbauen. Nun werden jedoch die Spannungen zwischen diesen beiden Nationen größer.

Als spielbare Fraktion profitiert Karthago von seiner Vormachtstellung auf dem Wasser und seinem Erbe als Handelsnation. Als Demokratie genießt es zudem ein besseres Niveau bei der Zufriedenheit der Bevölkerung. Der Spieler hat auch hier die Wahl eine von drei politischen Kräften Karthagos zu spielen. Jede von ihnen bietet andere militärische, wirtschaftliche und kulturelle Vorteile.






Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz