#1 Karte von Tribunus Laticlavius 19.04.2014 23:38

avatar

Karte mit Städten
http://www7.pic-upload.de/19.04.14/zftswmjfh9cc.gif

#2 RE: Karte von Spartiaten 11.06.2014 17:35

avatar

So da wir nicht allzu viele sind. Habe ich ein Vorschlag.

Wir nehmen die "alte Karte" von oben tragen da Städte ein auf der GANZEN Karte. Mit diesen können wir Handel treiben! Aber nur eine bestimmte Anzahl max 2 Routen pro Stadt. Mit Ausbau von Gebäude X können Handelsrouten in der Heimatstadt der Spieler erweitert werden.

Eigentliche Karte Militärbewegungen ist dann diese hier. Ebenfalls mit Städte die es so gibt :) Dies Städte können überfallen werden um Ressourcen zu plündern - nicht zu erobern - Müssen noch klären was in einer Runde so produziert werden kann und was für eine Garnision die Stadt hat unterschiedlicher Grösse.
Beispiel

#3 RE: Karte von Tribunus Laticlavius 12.06.2014 08:53

avatar

Die Karte noch etwas nach Osten erweitern damit Rhodos ganz drauf ist und vielleicht auch Sardes um gegen die Perser kämpfen zu können.
Habe am Wochenende Zeit die Städte einzufügen und eine Wirtschaftsliste zu erstellen.

#4 RE: Karte von Spartiaten 12.06.2014 17:58

avatar

So, das sind die Handelskolonien Städte mit den man Handel treiben kann. max 2 Rohstoffe z.B. Capua 2x Holz o. Amphipolis 2xGold usw. Die Reichweite für Handelsbeziehungen würde ich an er Grösse der Städte fest machen wollen bzw. Gebäuden.
Genaue Einteilung werde ich machen. Also viel PLATZ zum Handeln :)



geänderte Armeekarte
Spielerstädte kannst du (wie oben einzeichen oder ich mache das ? ) mit Wappen versehen... ein Gitter für Bewegungen ( schön wäre es wenn Land und Wasser unterschiedlich wären)

#5 RE: Karte von Tribunus Laticlavius 12.06.2014 23:09

avatar

Die Karten sind schon perfekt, trag noch die Städte bei der Armeekarte ein und ich füge die Wppen und Kästchen ein.
Super Sparti [Daumen hoch]

#6 RE: Karte von Spartiaten 13.06.2014 09:39

avatar

ArmeeKarte noch ohne Namen erstmal ...

#7 RE: Karte von Tribunus Laticlavius 13.06.2014 12:35

avatar

Warte noch mit den Namen denn so kann ich besser die Linien einfügen. Das mache ich heute abend.

#8 RE: Karte von Spartiaten 13.06.2014 18:10

avatar

Ja genau mein Gedanke :)
Kannst dir Zeit lassen da ich am WE nicht on sein kann.
Werde mir einen Kopf machen für die Handelsressourcen + Boni einiger Städte

#9 RE: Karte von Tribunus Laticlavius 14.06.2014 19:45

avatar

Ich habe mal eine große Strategiekarte mit Städten, Gebietsgrenzen und Handelsstrassen erstellt. Die Karte habe ich in einem helleren Farbton gewählt damit man besser die Namen lesen kann. Bei Bedarf können noch Städte hinzugefügt werden.



Auflösung: 3904x3406 - also am besten runterladen und mit Windows Fotoanzeige anschauen.

#10 RE: Karte von Spartiaten 16.06.2014 18:39

avatar

#11 RE: Karte von Spartiaten 17.06.2014 18:17

avatar

Zeichne bitte noch in jede Region mind. 1 Stadt ein...

Reichweite Armee 1 Region?
Reichweite Schiffe 1 Quadrat?

#12 RE: Karte von Tribunus Laticlavius 17.06.2014 19:14

avatar

Gut mach ich.

Ja 1 Region bzw. 1 Kästchen scheint ganz gut zu passen. Ausnahme Mysien, Lydien, Kleinasien.

#13 RE: Karte von Tribunus Laticlavius 18.06.2014 19:20

avatar

So, das dürfte die Karte sein.

Karte gelöscht.

#14 RE: Karte von Tribunus Laticlavius 24.06.2014 16:34

avatar

Ich musste eine kleine Änderung an der Karte vornehmen. In Messenien (Peloponnes) gibt es nicht mehr zwei Städte, sondern nur noch Messene. Auf der Halbinsel Chersoness wurde die Polis Lysimacheia eingearbeitet und Kyzikos auf den richtigen Platz gesetzt.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz