#1 Schöne Desktop Icons von Tribunus Laticlavius 01.08.2017 17:01

avatar

Da mich schon die ganze Zeit das olle Papierkorb Symbol bei Win10 gestört hat, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative begeben und bin fündig geworden.
Hier: http://www.iconarchive.com/categories.html gibt es jede Menge tolle Icons zum Runterladen.

Ein Tipp von mir, sucht euch ein Icon aus und ladet den Download ICO runter. Auf das alte Icon gehen, Eigenschaften wählen, anderes Symbol wählen und oben durchsuchen - das neue Icon aus dem Download Ordner wählen, Bestätigen, Ok und dann ist es vollbracht.
Aber, beim Papierkorb geht das etwas anders!
Hier muss man die Win Taste + i drücken, auf Personalisierung, Desings, auf der rechten Seite auf Desktopsymboleinstellungen, hier das zu verändernde Symbol wählen, auf anderes Symbol, Durchsuchen, Bestätigen und Ok!
Beim Papierkorb braucht man natürlich je ein Symbol für Leer und für Voll.

Viel Spaß

#2 RE: Schöne Desktop Icons von Nerva 01.08.2017 19:42

avatar

Klingt nicht schlecht^^
Der Papierkorb sieht in Win10 tatsächlich plump aus. Erinnert eher an Window2000.
Ich finde das Win7 Design generell besser als das von Win10.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz