Seite 4 von 6
#46 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Hasdrubal 10.02.2008 00:14

avatar

Ja natürlich,... ich depp..hätte ich gleich wissen müssen. Dachte die für die Agenten und schiffe lagern wo anders
Danke dir

#47 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Der Grossinquisitor 10.02.2008 00:55

avatar

€:
Zuviel gedacht - zu langsam geschrieben...

#48 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Hasdrubal 21.02.2008 19:57

avatar

nach der erfolgreichen integration der Saba möchte ich nun die Illyrier einbauen. Jedoch weiß ich nur, in welchem Raum sie lebten, jedoch nichts über deren Götter, politischen einstellungen zu anderen völker im jahre 270, deren gesinnungen zu anderen Völkern, und deren Einheiten. Der letzte punkt ist für mich vorallem wichtig. Im internet konnte ich leider nichts finden. Hatten sie viele mobile truppen? waren sie von griechischer und römischer kultur beeinflusst, was das militär anging? Setzten sie viel Kavallerie ein? Wäre über die kleinste information sehr dankbar, da ich, wie gesagt, nicht viel über sie weiß.

#49 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Perikles 21.02.2008 20:01

avatar

Mmmh...!

Ich lass Dir was zukommen zur illyrischen Götterwelt und zum Militär. Dafür mußt Du mich aber beschützen vor dem fürchterlichen Zorn von Altes Mann, der dann einige Stunden länger auf seine Zuarbeit warten muß!

#50 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Hasdrubal 21.02.2008 20:05

avatar

Na aber selbstverständlich

#51 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Sylat 22.12.2008 18:53

avatar

hey leute, hab ein problem°!
habwe mir per mod alle nationen ausser senat und rebellen freigeschaltet vor ner weile schon, nund an dem tag hab ich probiert ob die spielbar sind, und voila, ich konnte mit trakien und makedonien spielen, ds reichte mir als beweis..jetz versuch ich dakien zu spielen, geht nicht!
ich kann keine neue kampanie mehr anfangen!
wenn ich auf egal welches volk, selbst die julier und so, klicke, und dann auf den pfeil für weiter, wirft der mich auf das menü für : einzlspieler......
was soll icch tun, wennn einer genau weiß wie es geht, kann er mir vllt eine descr_strat vorlage geben könnten, wie die danach ausehen soll...da muss ich ja den fehler suchen, dsa hab ich ja verändert

danke im vorraus

#52 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Der Grossinquisitor 22.12.2008 19:22

avatar

Das Wichtigste ist die show-err-Funktion, hier erklärt von Publius Eggi Tacitus. Das was diese nacher ausspuckt, kann uns weiterhelfen.

Fehler-Behebung
Bevor man überhaupt mit dem Modden beginnt, sollte folgende kleine Hilfe eingebaut werden.
Auf dem Desktop einen Rechtsklick auf das "RomeTW Start-Symbol" ausführen.
Im aufgeklappten Fenster wählen: Eigenschaften
Hier findet man die Zeile: Ziel
Dort wird nach dem ....Rome.exe ein Leerzeichen gelassen und danach Folgendes eingefügt: -show_err
Speichern!
Dieser Eintrag stellt eine große Hilfe bei der Suche nach Moddingfehlern dar. Man sollte keinesfalls darauf verzichten.
Stürzt das Spiel nun beispielsweise beim Ladebildschirm vor einer Schlacht ab, werden Fehler, die die Graphiken und Modelle der Einheiten betreffen, anschließend mit einer Fehlermeldung angezeigt. Diese bitte immer genau notieren.
Andere häufige Variante: Man wird zum Spielbeginn immer ins Auswahlmenü zurückgeworfen. In diesem Fall "Rome" komplett beenden - dann erscheint auch hier fast immer die Fehlermeldung mit Fehlerangabe.

#53 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Sylat 22.12.2008 19:25

avatar

aha ok...
ich habe grade festgestellt, das ich auch keien eigenen schlahchten starten kann, und deshalb hab ich die sachen zurück gemoddet, so das ich nur das anz normale kann, klappt aber immernoch nciht....
also euers ausprobieren

#54 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Sylat 22.12.2008 19:33

avatar

tatsächlich, hab den fehler angezeigt gekriegt, ahne das problem!
also:
da stand: script error in data/world(maps(campaign/immperial_campaign/descr_strat.txt, at line 839, column 12

dann stand da, das romans_senate weder in playble noch in playble ist oder in beiden....
also musss ich mir das mal anschauen, ich schreib gleich was da los ist


edit:
hä, ich hab gekuckt, aber der römische senat ist in: nciht spielbar, ich les mir ncohmal den fehler durch...

die zweite zeile hißt:
Faction romans_senate is not listed in playable/noplayble header section.

[ Editiert von Sylat am 22.12.08 19:42 ]

#55 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Sylat 24.12.2008 11:11

avatar

so hab das ganze jetz selbst in die handgenommen und hingekriegt, ich hatte das "end" zwiachen nonplayble und freischaltbar vergessen....

#56 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Sylat 14.03.2009 17:42

avatar

Fehler-Behebung
Bevor man überhaupt mit dem Modden beginnt, sollte folgende kleine Hilfe eingebaut werden.
Auf dem Desktop einen Rechtsklick auf das "RomeTW Start-Symbol" ausführen.
Im aufgeklappten Fenster wählen: Eigenschaften
Hier findet man die Zeile: Ziel
Dort wird nach dem ....Rome.exe ein Leerzeichen gelassen und danach Folgendes eingefügt: -show_err
Speichern!
Dieser Eintrag stellt eine große Hilfe bei der Suche nach Moddingfehlern dar. Man sollte keinesfalls darauf verzichten.
Stürzt das Spiel nun beispielsweise beim Ladebildschirm vor einer Schlacht ab, werden Fehler, die die Graphiken und Modelle der Einheiten betreffen, anschließend mit einer Fehlermeldung angezeigt. Diese bitte immer genau notieren.
Andere häufige Variante: Man wird zum Spielbeginn immer ins Auswahlmenü zurückgeworfen. In diesem Fall "Rome" komplett beenden - dann erscheint auch hier fast immer die Fehlermeldung mit Fehlerangabe.



Geht das auch bei anderen Spielen?
Mein Freund hat sich Schlacht um Mittelerde 2 instaliert und wird immer rausgeworfen sobald ein Duell sich fast ganz geladen hat!
Istdringent, schnelle Antwort erwünscht

#57 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Hasdrubal 14.03.2009 23:20

avatar

Wie wäre es mit probieren?

#58 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Sylat 15.03.2009 12:39

avatar

klappt nciht

#59 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Scipio Africanus 30.04.2009 19:34

avatar

Kann man die Senatsmissionen irgendwie beeinflussen? Also z.B. Ziel, Belohnung und sowas...

#60 RE: Fragen zu Fraktionen / Nationen von Kyros 30.04.2009 20:43

Ich glaube darauf kann man gar keinen Einfluss nehmen....

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz